"Als ich erkennen musste, dass mein Mann im Alter von 89 Jahren dement geworden war und ich ihn zu Hause pflegen wollte, fand ich in Iris Spanehl eine einfühlsame und sehr erfahrene Pflegeberaterin. Sie half mir in allen Situationen - fand Betreuerinnen für die Stunden meiner Abwesenheit, unterstützte mich beim Besuch des Medizinischen Dienstes von der Krankenkasse, half mir beim Ausfüllen der komplizierten Fragebögen, beriet mich bei Widersprüchen gegen Bescheide des Medizinischen Dienstes - kurzum, es gab viele Situationen, in denen ich auf ihre Hilfe angewiesen war und in denen ich mich voll auf Iris Spanehl verlassen konnte. Sie ist kompetent und absolut zuverlässig und ich kann ihr nicht genug dafür danken, dass sie mich durch eine sehr schwere Zeit begleitete und immer ein offenes Ohr für meine Sorgen hatte."

Ellen Hellgardt, Taunusstein

"Frau Spanehl ist immer eine gute Ansprechpartnerin für Fachfragen zur Pflegeversicherung. Das von ihr gegebene Mitarbeiterseminar war sehr informativ und hat zugleich allen Teilnehmerinnen Spaß gemacht. Vielen Dank!"

Daniela Ulmrich, Vita Fonfara, Taunusstein

"…so habe ich Iris Spanehl kennen und schätzen gelernt.

Jeder hört und liest von der Pflege und doch setzt man sich erst dann damit auseinander, wenn die Situation eintritt und da ist dann meist die Not groß.

In einer solchen Situation ist es unglaublich hilfreich die Pflegeberatung von Frau Spanehl in Anspruch nehmen zu können. Sei es beim Zurechtfinden in dem Dschungel der vielen Möglichkeiten, der Unterstützung und der damit verbundenen Anträge, den Kontakten zu den Pflegediensten oder Pflegeeinrichtungen bis hin zur Betreuung des zu pflegenden Angehörigen oder Partner. Und bei all diesen Themen hat Frau Spanehl auch stets den Angehörigen im Blick und ein Ohr für diesen.

So habe ich die Dienstleistung von Frau Spanehl bei der Betreuung meiner an Demenz erkrankte Mutter kennen und schätzen gelernt. Ich habe mich bei Ihr stets gut aufgehoben gefühlt, es war sehr hilfreich und entlastend.

Sie hat mir geholfen, mich selbst bei all den Themen nicht zu vergessen. Sie ist nah und klar am Menschen.

Aber auch im Vorfeld einer Pflegesituation ist Iris Spanehl vor Ort ein wertvoller Partner und bietet mit einem Workshop Rund um das Thema Pflege einen sehr guten und leichten Einstieg in das Thema. Wir haben diesen Service im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements den Mitarbeiter/-innen in der Firma geboten und damit ein sehr gutes Feedback erhalten. Ich kann dieses Angebot sehr empfehlen."

Yvonne Dobner, Vorständin SOKA-DACH

"Danke Frau Spanehl für die tolle Unterstützung. Durch Sie bin ich trotz Wohnsitz in Mexiko beruhigt und sicher, dass meine Eltern gut versorgt sind. Auch die Pflegegrade hätten wir allein nicht geschafft."

Stefan Roos, Mexiko

Pflegeberatung Iris Spanehl in der Presse

Zum Vergrößern klicken Sie bitte den Zeitungsartikel an.

Pflegeberatung Iris Spanehl

0176 - 244 31 0 81

Schöne Aussicht 9
65329 Hohenstein